Montag, 21. April 2014

Neue Blogs entdecken



Mein noch recht neuer Blog wurde von Eden und Casey nominiert. Ich flipp aus, danke! Trotz dass ich Blogneuling bin, verstehe ich den Sinn dahinter natürlich und nehme dankend an. Blogvorstellungen sind super um lesenswerte Blogs bekannt(er) zu machen. Zudem wurden mir – den Regeln gehorchend – 11 Fragen gestellt, die ich natürlich gerne beantworte:

1. Was ist dein größter Traum?

Mein größter Traum ist zurzeit recht bescheiden: Ich will Sommer und Rad fahren. Und ich will ganz bald mal wieder nach Hamburg fahren, denn ich liebe diese Stadt, bin süchtig nach ihr. Ansonsten geht es mir gut, scheint mir die Sonne aus dem Arsch.

2. Wenn die Welt untergeht und du eine einzige Sache retten könntest, welche wäre es?

Ein Plattenspieler mit zwei Pink Floyd Platten: „Wish you were here“ und „The Wall“.

3. Wovor hast du am meisten Angst?

Einsamkeit.

4. Wie bist du zum Bloggen gekommen?

Ich schreibe schon immer viel und gerne. Und mag es gut unterhalten zu werden. Und mein Blog versucht genau das: Gut zu unterhalten und ab und zu auch kluge Gedanken, anständig formuliert, mitzuteilen. 

5. Welcher ist dein Lieblingsblog?

Ich mag das Kraftfuttermischwerk.

6. Wieso ist dein bester Freund dein bester Freund?

Weil er mich einfach so sein lässt wie ich bin. Egal was ich tu, egal wie verrückt, dumm, unmoralisch oder unkonventionell es auch ist. Und weil er was von gutem Whiskey versteht.

7. Was macht das Leben lebenswert?

Die Lust, die Liebe und ab und zu ein Tom Collins in der Sonne.

8. Halbvoll oder halbleer?

Halbvoll, immer.

9. Wenn du etwas für den Rest deines Lebens essen müsstest, was wäre es?

Ben & Jerrys

10. Graffiti – Kunst oder Vandalismus?

Wenn es gut gemacht ist und nicht an privaten Häusern sondern an Bahnstrecken oder ähnlichem ist: Kunst. Sonst meist eher Vandalismus.

11. Fahrrad oder Auto?

Bei gutem Wetter Fahrrad, sonst Auto.


Die Regeln:
  1. Verlink den Blog der dich nominiert hat und schreib kurz was zu ihm oder kopier das "About" rein.
  2. Beantworte die 11 Fragen die dir vom Blogger der dich nominiert hat gestellt wurden.
  3. Nominiere weitere Blogger, die mehr Follower gebrauchen könnten.
  4. Stelle 11 Fragen an deinen Nominierten.
  5. Informiere deine Nominierten über diesen Post.

Von mir nominierte Blogs:
http://lotteser.blogspot.de/
http://anne-lieschen.blogspot.de/

Meine Fragen an euch:
  1. Wieviel Zeit nimmst du dir für deinen Blog?
  2. Wie würdest du das Konzept deines Blogs beschreiben?
  3. Sollte ein Blog den du gerne besuchst mehr Bilder oder mehr Text haben?
  4. Warum blogst du? Lust an der Selbstdarstellung, Mitteilungsbedürfnis, oder was treibt dich an zu bloggen?
  5. Hast du einen Lieblingsblog, wenn ja, welchen?
  6. Wenn du dir etwas wünschen dürftest, dass dich absolut glücklich macht, was wäre das?
  7. Welche drei Lieder bewegen dich in der Seele oder im Herzen und warum?
  8. Wenn du richtig laut Musik hörst: welche/n Track/s?
  9. Gibt es einen Text, ein Buch oder einen Spruch, der für dich zu einer Leitidee geworden ist?
  10. Was darf ein Mensch auf keinen Fall sein, damit er dein/e Freund/in sein kann?
  11. Was sind für dich die drei wichtigsten guten Eigenschaften an einem Menschen?

Kommentare:

  1. ich habe leider schon zwei mal mitgemacht :D wow:D dein neues design ist spitze! weiter so !

    AntwortenLöschen
  2. Kein Ding, Ich dachte bei den Einladungen eben auch an dich. Danke für das Kompliment!

    AntwortenLöschen