Mittwoch, 22. Oktober 2014

Stellenanzeigen aus der Hölle. Heute: Marketing und Office Manager



Die Stellenausschreibung klingt vielseitig und abwechslungsreich. Die Firma 3deluxe motion sucht in Personalunion eine/n Mitarbeiter/in für:
  • Online Marketing
  • Social Media Aktivitäten
  • Aquiese + PR Kommunikation
    [Seriously? Aquiese?]
  • Officemangement
Die „gewünschten Qualifikationen“ lesen sich entsprechend:
  • Du beherrschst deutsch und englisch in Wort und Schrift
    [Vgl. „Aquiese“ aber auch "deutsch" und "englisch" oben.]
  • Du telefonierst gerne mit Menschen
    [Ja, besonders wenn sie weiblich und intelligent sind.]
  • Du kennst Facebook. Nicht nur, dass man darauf Nachrichten hinterlassen und lesen kann, sondern auch die kommerziellen Mechaniken.
    [Jep, ist u. a. mein Job.]
  • Du kennst Dich auch mit anderen digitalen Plattformen wie XING und LinkedIn aus. Auch hier geht es um Erfahrungen mit dem Umgang als Unternehmen.
    [Ja, man nennt mich auch Social Media Experte.]
  • Du kannst Dich in neue Themen schnell einarbeiten
    [Grundsätzlich schon, aber „Aquiese“ ist mir fremd. Sorry repeats.]
  • Die Medienbranche mit ihren Bereich Film und Internet ist Dir nicht fremd, sondern Du hattest schon häufiger Kontakt mit ihr
    [Wenn RedTube auch als „häufiger Kontakt“ gilt, okay. Und da ich ja die Anforderung "Deutsch" wie oben gefordert erfülle, gleich der Hinweis, es müsste heißen: "Die Medienbranche mit ihren Bereichen Film und Internet...". Ach ja, und das "Du" und "Dir" schreibt man selbst in Briefen nicht mehr groß, außer man verwendet es als Substantiv, wie ich hier.]
  • Dir liegt die Rolle als gute Seele des Büros und Du kannst ihr neues Leben einhauchen, in dem Du ein Verständnis für die Projekte entwickelst, um sie mit entspannt intelligentem Wortschatz zu präsentieren.
    [Ich denke im ersten Halbsatz liegt der Fallstrick. Eigentlich fehlt ne Klimaanlage und es geht hier ums Luft zufächeln. Aber wie kann ich der „guten Seele“ des Büros neues Leben einhauchen, wenn ich selbst die Seele bin? Mit einem biegsamen Schlauch in den Po vielleicht. Ich probiere das mal. Nur wie soll das „Einhauchen“ gehen indem ich ein Verständnis für die Projekte entwickle und sie dann mit intelligentem Wortschatz präsentiere – mit einem Schlauch in Mund und Po? Ich fürchte das wird schwierig.] 
Liebe HR-Dingenskirchen von 3deluxe, zusammengefasst: leider muss ich nach gründlicher Prüfung ihr Jobangebot ablehnen. Ich wünsche Ihnen noch viel Erfolg bei der weiteren Akquise neuer Mitarbeiter mit solch umfassender Qualifikation bei gleichzeitig so freier Orthografie, Grammatik und Semantik.

Obwohl das mit dem Schlauch im Po ja irgendwie spannend klingt. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen