Dienstag, 30. September 2014

#bendgate und #Instabilo (iPhone 6 vs. Stabilo)

Das Apple iPhone 6 verbiegt sich, wenn man mit großer Kraft darauf einwirkt.

Völlig unbeachtet macht sich aber gerade ein neuer Skandal breit - oder nein, eher: krumm. Die mit dem vielsagenden Namen "STABILO" verkauften Fineliner Schreibgeräte halten einem mit nur mäßiger Kraft durchgeführten Biegetest nicht Stand. Nun nennt Apple sein iPhone6 nicht iPhone 6 Extra Hart oder iPhone 6 STABILO. Also erwartet der Mensch auch keine der Produktbezeichnung entsprechende Eigenschaft. Bei einem Schreibgerät namens STABILO werden allein schon aufgrund des Namens erhebliche Erwartungen geschürt. Ein kurzer Test aber zeigt: Jeder handelsübliche Pelikan-Füller oder auch Edding-Filzer hält mehr aus, als diese labbrigen Fineliner.

Ein Shitstorm wird kommen. Die Hashtags dazu:
#Instabilo #Filzbeuge #Krummstift #Weichliner 


Edit: Weil es so schön ist, lasse ich hier mal T-Mobile CEO John Legere zu Wort kommen, der sich erfrischend unbefangen zu dem Thema äußert. Ein MUST SEE!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen