Donnerstag, 17. September 2015

Warum die Vereinigten Staaten von Amerika untergehen werden

Ein Zitat aus Spon sagt alles über eine Partei, welche sehr viele US-Amerikaner mit gleicher Geisteshaltung nahezu beständig an die Macht wählen. Die Vereinigten Statten werden untergehen. Das könnte uns egal sein, wenn die USA den Rest der Welt dabei nicht mit in den Abgrund reißen würde. Aber so wird es kommen, wenn die USA weiterhin Menschen an die Macht wählt, die solche Sachen mit voller Überzeugen sagen:

  • Ex-Gouverneur und Baptistenprediger Mike Huckabee warnte vor der "Kriminalisierung" des Christentums durch heiratende Homosexuelle.
  • Tea-Party-Senator Ted Cruz warf Abtreibungsärzten vor, "Körperteile ungeborener Kinder für Profit zu verkaufen".
  • Kollege Marco Rubio negierte den Klimawandel mit den Worten: "Amerika ist kein Planet." (Quelle)


...und die Erde ist eine Scheibe.

Nun, ich gebe gerne zu, dass ich mich den Republikanern, erst recht den Falken und der Tea-PartyGruppierung nicht im Geringsten verbunden fühle. Doch es mag durchaus auch den ein oder anderen Republikaner geben, der nicht unter Realitätsflucht leidet. Aber die "Erfolgsbilanz" der Republikaner spricht eine deutliche Sprache: Reicher werden reicher, Arme ärmer. Statt Frieden und Rechtsstaat, haben die USA unter den Rebulikanern etliche Kriege angezettelt, unterstützt oder billigend in Kauf genommen. Die USA haben den islamischen Staat gewähren lassen, weil die den Russland-Verbündeten Assad schwächen wollten. Und nicht nur diese historische Chance haben sie wie eine heiße Kartoffel fallen lassen. Die USA unterhalten besten organisierte, illegale Folter-Gefängisse, für die sie Nordkorea und China beneiden. In den USA werden Unschuldige hingerichtet, auch, da das Rechtssystem anachronistisch ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen